Text 1_Foto_Neu

Hallo, ich bin dein Savemate. Sag mal, kennen wir uns?

GELDSPAREN UND GELDANLEGEN MIT NUR WENIGEN KLICKS IN EINER INNOVATIVEN APP. MIT SAVEMATE BALD MÖGLICH.

Also falls wir uns nicht kennen, sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Ich bin gerade erst im Dienst, aber habe mich ziemlich lange auf diesen Start vorbereitet. Ich bin dein Kumpel für besonders einfaches Geldsparen und Geldanlegen. Warum du mir deine Finanzen anvertrauen solltest? – Na, ganz einfach, weil ich damit umgehen kann und weil ich dich auf einfachstem Wege beim Sparen unterstütze. Ohne verkaufsgetriebene Beratungsgespräche und ohne hieroglyphisches Finanzdeutsch.

Aber lass uns einfach mal etwas näher einsteigen.

Geldsparen mit innovativer Smartphone-App

Wirf doch erstmal einen Blick auf die Branche, so wie sie jetzt gerade ist. Was würdest du jetzt tun, wenn du dein Geld sparen oder gewinnbringend anlegen möchtest? Wo würdest du hingehen, wenn du trotz des Zinstiefs bei der Europäischen Zentralbank noch möglichst gute Zinsen für dein Vermögen erhalten willst?

Du hast keine Ahnung oder würdest einfach zur nächsten Bank gehen? Das halte ich für falsch. Ich kann es erstmal total verstehen, dass du grundsätzlich fast überhaupt keine Lust hast, dich mit deinen Finanzen auseinanderzusetzen, weil alles irgendwie so intransparent und schwer zu verstehen ist. Dass du keine Lust hast, zur Bank zu gehen, um dir irgendwelche halbstarken Anlageprodukte aufschwatzen zu lassen, die dir am Ende doch nichts bringen außer ein paar Euros. Kurzum, dass du einfach nur ganz simpel sparen und anlegen willst, ohne viel Zeit aufzuwenden. So wenig wie möglich selbst machen, den Rest machen lassen. Klingt doch nach etwas, was mit Blick auf das, was in der Finanzwelt gerade so möglich ist, einfach fehlt.

Nun, deshalb wollte ich, dass wir uns kennenlernen. Denn ich bin dein Savemate und damit genau dieser Partner für dich, der dir beim Sparen und Geldanlagen hilft. Und zwar mit so wenig Schritten, dass ich manchmal selbst überrascht bin, wie simpel eigentlich alles sein kann. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Ich reduziere mich beim Geldanlegen und Geldsparen aufs Wesentliche.

Auf das alles aufbauend, habe ich noch mal ein paar Fragen an dich: Warum sollte man sich durch hunderte Schritte, Banken und Angebote kämpfen, wenn es doch nur darum geht, eben ein bisschen was zur Seite zu schaffen und dieses bisschen ein bisschen zu vermehren? Spontanität und Schnelligkeit ist das, was du auf dem Bankenmarkt derzeit garantiert nicht findest. Wie wäre es also, wenn du mich in dein Konto blicken lässt, mir sagst, was du zur Seite legen möchtest und wenn ich dir dann sage, wo und wie du dein Geld am besten anlegen solltest? Wenn du genau zwei Klicks und somit nur Sekunden brauchen würdest, um den Schritt auch schon wieder abzuschließen?

Das ist tatsächlich kein Gelaber, sondern genau das, was ich möchte. Ich möchte, dass du Spaß an deinen Finanzen hast. Auch wenn ich als ehemaliger Börsenmakler früher ganz anders war und mich durchaus für Finanzen interessiert habe, so habe ich auch Einblicke gewonnen, die schaudern lassen. Weil sie deutlich komplizierter gemacht werden, als sie sind. Nun ist es meine Mission, das zu ändern. So schlimm und undurchsichtig wie sie wirken, sind Geldanlage und Sparen eben einfach nicht.

Ich bin überzeugt, dass du es gut finden wirst.

Du verstehst es. Du behältst die Kontrolle. Du machst dir das Leben einfacher.

Nun möchtest du sicher noch wissen, wie das alles funktioniert. Kurz gesagt: Ich als dein Savemate kombiniere bei der Geldanlage und beim Sparen alles, was simpel ist. Auf deinem Smartphone hast du mich als App, ich bin auf sicherste Weise verbunden mit deinen Finanzen und gebe dir Tipps, was du tun kannst, um sie zu verbessern. Immer wieder kannst du unterschiedlich hohe Geldbeträge zur Seite legen und brauchst dafür bloß zwei Klicks. Ich zeige dir richtig gute Produkte und du sagst “Ja” oder “Nein”. Und dabei spreche ich mit dir, wie ich jetzt auch gerade mit dir spreche. Freundschaftlich locker, so wie Finanzen eigentlich sein sollten – und nicht verklemmt.

Wenn wir das jetzt aber doch nochmal etwas seriöser ausdrücken wollen: Ich bin dein intelligentes und digitales Sparschwein, das immerzu wächst. Ohne lärmige Produktwerbung und konzentriert auf das, worauf es ankommt. Verzichtend auf alles, was dich verwirren würde. Einfach, simpel, schlicht, natürlich und treu. Und mit einer tollen Belohnung am Ende: Du fühlst dich wohl beim Geldanlegen und Sparen.

Ich habe die Geldanlage für jedermann geschaffen. Immer, überall, mit einem Klick. Was meinst du? Sollen wir es mal ausprobieren?

Schreibe einen Kommentar